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Sie können den Kundenservice unter kontakt@1001ersatzteile.de erreichen.

FAQ

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Bestellungen & Zahlung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Durchstöbern Sie einfach unseren Katalog, fügen Sie Ihre Artikel dem Warenkorb hinzu, wählen Sie Ihre Versandart und Zahlungsmethode. Sobald die Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Zahlungen per Kreditkarte (Visa, MasterCard usw.) werden akzeptiert und sind dank des 3D-Secure-Protokolls gesichert.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Eine bestätigte Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Wenn sie jedoch noch nicht vorbereitet wurde, können Sie sie über Ihren Kundenbereich stornieren. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Warum befindet sich meine Bestellung im Wartestatus?
Dies kann an einer Sicherheitsprüfung Ihrer Zahlung liegen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Bestellung bestätigt wurde. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter kontakt@1001ersatzteile.de.

Lieferung & Sendungsverfolgung

Welche Lieferarten stehen zur Verfügung?
Wir bieten mehrere Optionen an: Lieferung nach Hause oder an eine Abholstation, Standardversand (48 Stunden) oder Expressversand (24 Stunden) nach Versand.
Hinweis: Die Lieferzeiten können je nach Postadresse, Verfügbarkeit der Artikel, Feiertagen oder Zeiten mit hohem Bestellaufkommen variieren.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link. Alle Informationen finden Sie auch im Bereich „Meine Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto.

Meine Bestellung ist verspätet – was soll ich tun?
Überprüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgung Ihres Pakets. Bei einer Verspätung von mehr als 5 Werktagen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter kontakt@1001ersatzteile.de und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Was tun, wenn mein Paket beschädigt oder unvollständig ist?

Beschädigtes Paket:
Wenn das Paket sichtbar beschädigt ist, verweigern Sie bitte die Annahme. Falls Sie es dennoch angenommen haben und einen Schaden feststellen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter kontakt@1001ersatzteile.de mit Fotos des Pakets und des beschädigten Teils. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Unvollständiges Paket:
Falls ein Produkt fehlt, überprüfen Sie den Lieferschein, um zu sehen, ob alle Artikel zusammen geliefert werden sollten. Manche Artikel können separat versendet werden. Prüfen Sie in Ihrem Kundenkonto, ob es mehrere Bestellungen gibt. Möglicherweise werden andere Artikel von einem anderen Verkäufer geliefert. Wenn ein Artikel fehlt, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail (kontakt@1001ersatzteile.de) mit einem Foto des erhaltenen Teils. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und den betreffenden Artikel an.

Produkte, Verfügbarkeit & Garantie

Wie kann ich wissen, ob ein Produkt vorrätig ist?
Die Verfügbarkeit wird auf jeder Produktseite angezeigt. Bei einem Ausverkauf bieten wir kompatible Alternativen an.

Was ist der Unterschied zwischen einem Produkt, das von Spareka verkauft wird, und einem, das von einem Drittanbieter verkauft wird?
Produkte, die von Spareka verkauft werden, werden direkt von unseren Teams bearbeitet. Produkte, die von Drittanbietern verkauft werden, werden entsprechend deren eigenen Bedingungen versendet und garantiert.

Sind die Produkte garantiert?
Alle Produkte haben die gesetzliche Konformitätsgarantie von 2 Jahren.

Wie mache ich von der Garantie Gebrauch?
Für ein Spareka-Produkt senden Sie Ihre Anfrage an kontakt@1001ersatzteile.de mit einem Foto des Produkts und dem Bild des Typenschildes Ihres Geräts. Für ein Produkt, das von einem Drittanbieter verkauft wird, kontaktieren Sie den Verkäufer über die Nachrichtenfunktion in Ihrem Kundenbereich.

Rücksendungen & Rückerstattungen

Was sind die Rückgabebedingungen?
Sie haben 30 Tage nach Erhalt, um einen Artikel zurückzugeben, sofern er unversehrt und in der Originalverpackung ist. Jede Rückgabe muss vorher vom Kundenservice genehmigt werden. Ohne Genehmigung kann keine Rückerstattung erfolgen.

Wie kann ich eine Rückgabe durchführen?
Spareka-Bestellung: Anfrage über den Kundenbereich. Sobald sie genehmigt ist, erhalten Sie die Anweisungen per E-Mail. Anschließend müssen Sie den Nachweis der Abgabe an kontakt@1001ersatzteile.de senden, um die Rückerstattung zu aktivieren.
Marketplace-Bestellung: Kontaktieren Sie den Verkäufer über die Nachrichtenfunktion. Er wird Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.
Achtung, die Rücksendeadresse kann variieren, insbesondere bei Bestellungen mit mehreren Verkäufern. Warten Sie immer auf die Anweisungen, bevor Sie den Artikel versenden.

Wie lange dauert die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt und Genehmigung der Rückgabe.

Was tun, wenn das erhaltene Produkt falsch oder defekt ist?
Melden Sie das Problem über Ihren Kundenbereich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt unter der Rubrik „Mein Teil ist defekt / falsches Teil“.

Kundenservice & Unterstützung

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie können uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr kontaktieren. Die Telefonnummer des Kundendienstes ist in Ihrem Kundenbereich unter der Rubrik „Andere Fragen“ verfügbar. Sie können uns auch eine E-Mail an kontakt@1001ersatzteile.de senden.

Wie melde ich einen Streitfall mit einem Verkäufer?
Verwenden Sie die Nachrichtenfunktion in Ihrem Kundenbereich, um den Verkäufer zu kontaktieren. Bei Uneinigkeiten können Sie einen Streitfall eröffnen und unser Team wird gegebenenfalls eingreifen.

Sicherheit & Persönliche Daten

Sind meine Zahlungen und persönlichen Daten sicher?
Ja, alle Transaktionen sind durch Sicherheitsprotokolle geschützt. Ihre Daten werden gemäß den Vorschriften der DSGVO verarbeitet.

Wie kann ich mein Konto ändern oder löschen?
Stellen Sie eine Anfrage an dpo@spareka.com unter Angabe Ihres Namens, Vornamens und Ihrer E-Mail-Adresse. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.